Das sind die heissesten Schweizer WM-Spieler

(Bildquelle: C-Date.ch)

Am 14. Juni beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland. Gerade hat die Schweiz ihre Auswahl bekannt gegeben: 23 stramme Kerle kämpfen für Helvetia! Gut Fussball spielen können sie alle. Wen aber finden die Frauen am heissesten? Das Casual Dating Portal C-Date.ch fragte bei seinen Schweizer Userinnen nach. Das Ergebnis: Goalie Roman Bürki ist mit grossem Abstand der Sexgott unter den Nationalspielern.

“Welchen Schweizer WM-Spieler würdet ihr nicht von der Bettkante stossen?”, fragte das Casual Dating Portal C-Date.ch seine Schweizer Userinnen. Diese kreuzten fleissig an - auch Mehrfachnennungen waren möglich - und entschieden schlussendlich eindeutig: Roman Bürki ist so heiss, dass sich Frau auch mal die Finger an ihm verbrennen würde. Fast 40 Prozent sähen den Goalie von Borussia Dortmund lieber in ihrem Bett als im Schweizer Tor!

*Freuler und Akanji: Erste WM als Frauenschwarm *

Den zweiten Rang teilen sich AC-Milan-Verteidiger Ricardo Rodriguez und Remo Freuler, Mittelfeldspieler bei Atalanta Bergamo, mit je fast 30 Prozent. Mit dem Titel “zweitheissester Schweizer Spieler” fängt die erste WM für den 26-jährigen Freuler ja schon mal gut an.

Ebenfalls im vorderen Drittel dabei: Bologna-Spieler Blerim Dzemaili, Schalke-04-Stürmer Breel Embolo und Borussia-Dortmund-Verteidiger Manuel Akanji. Auch für Akanji ist es die erste WM. So steht bereits im Voraus fest: Der schweizerisch-nigerianische Doppelbürger ist fürs Team zumindest ein optischer Gewinn.

*Lichtsteiner und Behrami: In Sachen Sex auf die Ersatzbank verbannt *

Einige Überraschungen gibt es am Ende der “Hot-or-Not”-Liste der C-Date-Userinnen. Das Schlusslicht bildet Noch-Juventus-Turin-Söldner Stephan Lichtsteiner. Nur gerade knapp 5.5 Prozent wären einem Stelldichein mit dem 34-Jährigen nicht abgeneigt. Dieser dürfte das gelassen sehen, schliesslich ist er ein glücklich verheirateter Familienvater.

Und was wohl Skistar Lara Gut davon hält, dass ihr Liebster Valon Behrami auf dem zweitletzten Platz landet? Knapp über 6 Prozent finden den Udinese-Calcio-Kicker genauso sexy, wie seine Freundin das tut. Ob es wohl damit zu tun hat, dass es beim weiblichen Geschlecht selten gut ankommt, wenn man kurz nach seinem Ehe-Aus eine neue Freundin präsentiert? Wer weiss.

Ansonsten sitzen auch Josip Drmic und Xherdan Shaqiri eher auf der Ersatzbank, was die Frauen angeht. Hoffen wir für sie, dass es in Russland nicht so sein wird. Und drücken dem ganzen heissen Schweizer Team schon mal ordentlich die Daumen!

*Die heissesten Schweizer Nationalspieler: *

  1. Roman Bürki 38,5 Prozent
  2. Ricardo Rodriguez 20,9 Prozent
  3. Remo Freuler 20,9 Prozent
  4. Blerim Dzemaili 20,2 Prozent
  5. Breel Embolo 19,4 Prozent
  6. Manuel Akanji 19,0 Prozent
  7. Haris Seferovic 18,5 Prozent
  8. Yann Sommer 18,3 Prozent
  9. Fabian Schär 17,5 Prozent
  10. Nico Elvedi 17,3 Prozent
  11. Michael Lang 16,6 Prozent
  12. Mario Gavranovic 16,2 Prozent
  13. Granit Xhaka 15,6 Prozent
  14. Steven Zuber 15,3 Prozent
  15. Yvon Mvogo 13,9 Prozent
  16. Francois Moubandje 12,8 Prozent
  17. Johan Djourou 10,9 Prozent
  18. Gelson Fernandez 10,9 Prozent
  19. Denis Zakaria 9,8 Prozent
  20. Xherdan Shaqiri 9,5 Prozent
  21. Josip Drmic 7,9 Prozent
  22. Valon Behrami 6,4 Prozent
  23. Stephan Lichtsteiner 5,6 Prozent

An der Umfrage haben 2'723 Frauen teilgenommen.

Artikelfoto: C-Date.ch