Nachdem der FC Basel letzte Woche die Pendenzen auf den Stufen U15 und U21 für die Rückrunde der Saison 2015/16 bereinigt hat, informiert er an dieser Stelle über die Besetzung der Cheftrainerpositionen im Nachwuchsleistungsfussball auf den Stufen U15 bis U21 für die Saison 2016/17.
- U15 Alex Frei
- U16 Romain Villiger
- U17 Werner Mogg
- U18 Arjan Peco
- U21 Raphael Wicky
Die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung sind sehr erfreut darüber, bereits zum jetzigen Zeitpunkt in diesen wichtigen Alterskategorien die Weichen für die mittelfristige Zukunft gestellt zu haben. Dazu gehört auch, dass der aktuelle U21-Trainer Massimo Ceccaroni sich auf die Saison 2016/17 wieder voll auf seine Aufgaben als Technischer Leiter konzentrieren kann. Seine Aufgaben als Trainer der U21-Mannschaft übernimmt dannzumal Raphael Wicky, der beim FCB seit zweieinhalb Jahren das U18-Team trainiert.
Der Nachwuchsverantwortliche aus dem FCB-Verwaltungsrat, Adrian Knup, zeigt sich sehr zufrieden: "Es freut mich sehr, dass wir mit der bestehenden Trainercrew die Zukunft bestreiten dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass mit diesen hochqualifizierten Trainern, auch wenn sie in der kommenden Saison in neuen Alterskategorien agieren, die Kontinuität erhalten bleibt und die Ausbildung unserer jungen Talente weiter auf hohem Niveau vorangetrieben werden kann."