Grasshopper Club Zürich

Crowdfunding-Aktion bringt über 3'500 neue GC-Saisonkarten

In gerade 22 Tagen hat der Grasshopper Club Zürich zusätzlich 3'592 Saisonkarten mehr ausgestellt. Im Sektor B sind es fast mehr als dreimal so viele wie in der letzten Saison. Das am 19. Juni lancierte Projekt "Gmeinsam vorwärts - mir Hoppers" hat Wirkung gezeigt. Dank der Crowdfunding-Aktion konnten die GC-Fans ihre Saisonkarte aus den Sektoren A, B und C um 40 Prozent günstiger erwerben. Die Fankurve im Sektor B war schon nach der Hälfte der Zeit gefüllt.

Der Derbykracher gleich zum Start der Fussballsaison am 23. Juli kann für den Grasshopper Club Zürich kommen. Kämpfte der Stadtzürcher Rekordmeister in der letzten Saison noch gegen rückläufige Zuschauerzahlen, werden in der kommenden Saison in allen Sektoren so viele GC-Anhänger ihre Mannschaft mit ihren Sprechgesängen nach vorne peitschen wie schon lange nicht mehr.

Vor gut zwei Wochen initiierte GC zusammen mit der Crowdfunding-Plattform I believe in you das emotionale und innovative Projekt "Gmeinsam vorwärts - mir Hoppers". Ziel war es, sich bei den Fans für ihre Treue und Unterstützung zu bedanken und die Fans zusammen mit ihren Emotionen dorthin zurückzubringen, wo sie hingehören: an die Spiele! Nach gut 10 Tagen war der Fansektor B bereits gefüllt. "Wir sind begeistert und freuen uns, dass unsere Initiative von den Fans so gut getragen wurde", so Leiter Vermarktung José M. San José. Die 2'816 durch die Aktion verkauften Saisonkarten im Sektor B bedeuten einen neuen Rekord für GC.

Alles bereit für den Saisonstart

Nun steht dem Auftakt in die neue Spielzeit nichts mehr im Wege, können sich die Fans und der Verein des ältesten Stadtzürcher Club neben der vollen Fankurve auch auf die am letzten Wochenende kommunizierten Transfers der drei Spieler Marco Djuricin, Jeffrén und Souleyman Doumbia freuen. "Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Djuricin, Jeffrén und Doumbia zu GC wechseln. Der Transfer dieser drei Spieler ist auch ein Invest in die Zukunft von GC", so Sportchef Mathias Walther.

I believe in you ist die weltweit erfolgreichste Crowdfunding-Plattform im Sport. Seit dem Start 2013 konnten über 5,5 Millionen Franken in den Schweizer Sport ausbezahlt werden. Über 850 Sportler, Vereine und Events aus mehr als 100 Disziplinen konnten bereits ein Projekt erfolgreich auf "ibelieveinyou.ch" umsetzen.

Artikelfoto: Grasshopper Club Zürich