Coronavirus - Fälle bei den Ukrainer - Fussballspiel Schweiz - Ukraine in Luzern betroffen

Das Spiel Schweiz - Ukraine von heute Abend in Luzern wurde von einem Coronafall überschattet.
Das Spiel Schweiz - Ukraine von heute Abend in Luzern wurde von einem Coronafall überschattet. (Bildquelle: EU)

Ein zusätzlich positiv getesteter Spieler des ukrainischen Teams hat sich in Isolation begeben, alle weiteren Entscheidungen zum Spiel von heute Abend werden von der UEFA gefällt.

Die Covid-19-Tests, die im Zusammenhang mit dem auf heute angesetzten Fussballmatch zwischen der Ukraine und der Schweiz bei den Spielern angeordnet wurden, ergeben, dass ein weiterer ukrainischer Spieler positiv getestet wurde. Drei weitere Covid-19-Fälle im Team der ukrainischen Mannschaft waren bereits bekannt.

Der zusätzlich positiv getestete Spieler des ukrainischen Teams hat sich in Isolation begeben und alle anderen verbleibenden Spieler der ukrainischen Mannschaft (inklusive Ersatzspieler und Staff) in Quarantäne.

Die Testesultate der Schweizer Nationalmannschaft sind allesamt negativ ausgefallen.

Alle weiteren Entscheidungen zum Spiel von heute Abend liegen in der Kompetenz der UEFA.