FC Sion

Constantin will Berbatov ins Wallis locken

Sion-Präsident Constantin hat mal wieder einen irren Plan gefasst. Dieser ist eigentlich schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

Christian Constantin träumt in regelmässigen Abständen von echten Transfercoups. In der Regel geht es dabei um Altstars, die sich in der Endphase ihrer Karriere befinden. An Didier Drogba und Alessandro Del Piero versuchte der 58-jährige Unternehmer vergebens ran zu kommen. Bei Gennaro Gattuso klappte es. Jetzt soll es Dimitar Berbatov sein!

Laut "Blick" ist "CC" sogar extra nach Sofia geflogen, um dem 34-jährigen Starstürmer das Wallis schmackhaft zu machen. Er will ihn beim Herzen packen, denn das 300'000 Franken-Gehalt des bulgarischen Rekordtorschützen ist zu viel für Constantin.

Bis vor einigen Wochen spielte Berbatov noch für die AS Monaco. Dort wurde sein Kontrakt allerdings nicht verlängert. Nun sucht er nach einer neuen Herausforderung. Findet der Altmeister diese in der Super League? Einst stürmte Berbatov für Manchester Untited, Tottenham, Fulham und Bayer Leverkusen.