FC Sion

Constantin: "Ich biete 15 Millionen für Embolo!"

(Bildquelle: fussballinfos)

Christian Constantin (58) hat mal wieder ein irrwitzigen Plan gefasst.

Der Sion-Präsident will dem FC Basel Sturmjuwel Breel Donald Embolo streitig machen. "Klar doch. Es ist doch so in der Wirtschaft. Es gibt Zahlen. Und es gibt Zahlen, bei denen man schlecht Nein sagen kann. Auch der FCB. Ich biete 15 Millionen!", so der Geschäftsmann gegenüber dem "Blick".

Warum "CC" den 18-jährigen Jung-Internationalen in seinem Kader haben möchte, erklärte er gleich auch noch: "Ich brauche einen eher offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler und einen dritten Stürmer neben Konaté und Assifuah. Das soll ein Junger sein. Und falls Konaté geht, brauche ich gleichwertigen Ersatz für ihn. Mehr nicht."

Und auch wenn der FCB wie von fussballinfos.ch berichtet unglängst ein Auge auf Sions Mittelfeldtalent Edimilson Fernandes (19) geworfen hat, wird es zu einem Tauschgeschäft nicht kommen. "Ausgeschlossen! Edi ist unverkäuflich", gibt Constantin zu verstehen.

So oder so wechselt Embolo nicht ins Wallis. Basel wird das Supertalent niemals zum Ligakonkurrenten ziehen lassen. Da kann "CC" noch lange grosse Reden schwingen. Embolos Vertrag läuft noch bis Juni 2019. Sein Marktwert wird aktuell auf acht Millionen Euro taxiert.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."