Chahed unterschreibt in Frankfurt

(Bildquelle: fussballinfos)

Fussball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Sofian Chahed für ein Jahr bis zum 30.06.2015 mit der Option für ein weiteres Jahr gesichert. Er trägt zukünftig die Rückennummer 31. Der 31-jährige Deutsch-Tunesier hat in seiner Vita 152 Bundesligaspiele (6 Tore, 13 Torvorlagen) für...

Fussball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Sofian Chahed für ein Jahr bis zum 30.06.2015 mit der Option für ein weiteres Jahr gesichert. Er trägt zukünftig die Rückennummer 31.

Der 31-jährige Deutsch-Tunesier hat in seiner Vita 152 Bundesligaspiele (6 Tore, 13 Torvorlagen) für Hertha BSC und Hannover 96 vorzuweisen. Darüber hinaus bestritt der Defensivspezialist neun Partien im DFB-Pokal (drei Torvorlagen) und 16 Spiele im UEFA-Cup- bzw. Euro-League-Wettbewerb (eine Torvorlage).

"Sofian hat im Probetraining und bei den Testspielen angedeutet, dass er wieder zu alter Stärke zurückfinden kann. Dafür wird er aber noch Zeit brauchen, die wir ihm geben", erklärte Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport des FSV Frankfurt.

"Ich freue mich, dass ich beim FSV Frankfurt wieder die Chance zu spielen bekomme. In den letzten zwei Wochen konnte ich Trainer, Mannschaft und Spielsystem schon kennen lernen. Ich wurde in jeglicher Hinsicht super aufgenommen, das hilft mir sicher zum bevorstehenden Saisonstart", sagte Chahed.