FC Thun

Castroman wechselt zum FC Thun

CC BY-SA 3.0
CC BY-SA 3.0 (Bildquelle: Rectilinium)

Der FC Thun Berner Oberland verpflichtet auf die Saison 2019/20 hin den 24-jährige Mittelfeldspieler Miguel Castroman. Der Berner unterschrieb für drei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr.

Der FC Thun Berner Oberland freut sich mitzuteilen, dass bereits rund zwei Monate vor der Sommerpause ein erster Transfer bekanntgegeben werden kann. Der 24-jährige Berner Miguel Castroman wechselt auf die kommende Saison 2019/20 hin ablösefrei ins Berner Oberland.

Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch auf dem Flügel einsetzbar ist, steht derzeit beim BSC Young Boys unter Vertrag und spielt leihweise in der Challenge League beim FC Schaffhausen. Mit 10 Toren (2 Assists) in 20 Pflichtspielen steht Castroman in der laufenden Saison auf Platz 3 der Torschützenliste. Diese Bilanz macht ihn zu einem begehrten Spieler.

"Miguel stand auf der Wunschliste verschiedener Super-League-Klubs. Wir freuen uns, dass er sich schliesslich für den FC Thun Berner Oberland entschieden hat", sagt Sportchef Andres Gerber.

Castroman unterschrieb einen Vertrag bis 2022, mit Option bis 2023.