FC Thun

Castroman und Matic verlängern ihre Verträge

Symbolbild – FC Thun
Symbolbild – FC Thun (Bildquelle: FC Thun)

Der FC Thun Berner Oberland verlängert den Vertrag mit Miguel Castroman bis 2025. Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit Torhüter Mateo Matic, der den an der Schulter verletzten Andreas Hirzel ersetzt.

Der 27-jährige Miguel Castroman verlängert seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig und unterschreibt bis Sommer 2025. Castroman spielt seit 3.5 Jahren in den Farben des Oberländer Fussballvereins, ist vielseitig einsetzbar und torgefährlich: In der Vorrunde schoss der Linksfuss bereits drei Tore und bereitete drei weitere vor, zusätzlich traf er auch im Cupspiel gegen den FC Bulle.

In der Geschichte von Castroman gibt es neben diesen aktuellen Höhen aber auch Tiefen: Aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel er die gesamte Saison 2020/2021 aus. «Er hat sich nach der langen Verletzung zurückgekämpft und präsentierte sich nach einer schwierigen letzten Saison in dieser Vorrunde stark. Zudem ist er auf und neben dem Platz als Leadertyp und Führungsspieler wichtig für das Team. Deshalb freuen wir uns, Miguel längerfristig beim FC Thun zu haben», kommentiert Sportchef Dominik Albrecht die Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers.

Veränderungen im Torwartteam
Aus dem Torwartteam des FC Thun gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Goalie Andreas Hirzel muss nach einer Schulterverletzung operiert werden und wird deshalb mehrere Monate ausfallen. Der FC Thun kompensiert diesen Ausfall mit der Vertragsverlängerung von Mateo Matic. Der 26-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis Sommer 2024 (mit Option auf ein weiteres Jahr), nachdem er bereits die Vorrunde für die Thuner bestritten hat.

Quelle. FC Thun