Für grossen Wirbel sorgte am Deadline Day der Transfer des englischen Junioren-Internationalen Jadon Sancho (17) von Manchester City zu Borussia Dortmund. Im stillen Kämmerchen wickelte der BVB die Verpflichtung eines weiteres Jungtalents von den "Citizens" ab. Aufmerksam darauf wurde das Boulevardblatt "Sun", welche den Namen Denzeil Boadu auf der Reserve-Seite der Borussia-Webseite entdeckt hatte.
Bei der Regionalliga-Mannschaft des BVB wurde der 20-jährige Angreifer mit der Rückennummer 30 gemeldet. Boadu spielte auch schon für die Jugend von Arsenal und Tottenham. Laut den "Ruhrnachrichten" ist der Youngster noch nicht spielberechtigt, weil noch letzte Formalitäten fehlen. Im Training des zweiten Teams der "Schwarz-Gelben" ist der ehemalige Nachwuchsnationalspieler Englands jedoch bereits anzutreffen.
Schwere Verletzung überstanden
In der vergangenen Saison hatte Boadu sein Comeback in der U23-Auswahl von Manchester City gegeben. Zuvor musste er 20 Monate lang pausieren. Er laborierte an einem Mittelfussbruch, welcher zweimal operiert werden musste.
Der Engländer mit ghanaischen Wurzeln ist in der zentralen Offensive flexibel einsetzbar. Er gilt als extrem pass- und laufstark. Über die Regionalliga erhofft er sich den Sprung in den deutschen Profil-Fussball.
Artikelfoto: fussballinfos.ch