Borussia Mönchengladbach wird vorbehaltlich der Ergebnisse der heutigen sportärztlichen Untersuchungen den deutschen Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Dortmund verpflichten. Der Weltmeister soll heute Mittag in einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
Ginter wurde in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet. Bei den Breisgauern gab der gebürtige Freiburger im Alter von 18 Jahren sein Bundesligadebüt und bestritt in der Folge 81 Spiele (5 Tore) für den SCF. Zwei Jahre später, im Sommer 2014, wechselte er zu Borussia Dortmund. Für den BVB lief er in drei Spielzeiten 102-mal auf (4 Tore) und gewann mit den "Schwarz-Gelben" den DFB-Pokal und den Supercup.
Mit der deutschen Nationalmannschaft holte Ginter 2014 den Weltmeistertitel in Brasilien und in diesem Jahr den Confederations Cup in Russland. Insgesamt bestritt der 23-Jährige bislang 14 Länderspiele. Im vergangenen Jahr gewann er zudem mit der deutschen Olympia-Auswahl die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.
Artikelfoto: Ultraslansi (CC-BY-SA 4.0)