Brasilianer statt Embolo zum VfL Wolfsburg

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach der Absage des FC Basel in Bezug auf Breel Embolo hat der VfL Wolfsburg gehandelt. Es kommt Verstärkung aus Brasilien.

Der VfL Wolfsburg hat mit sofortiger Wirkung den brasilianischen Angreifer Bruno Henrique verpflichtet. Der 25-Jährige kommt von Goiás Esporte Club, für den er in der abgelaufenen Saison der brasilianischen Serie A sieben Tore erzielte und zehn Vorlagen gab. Henrique unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Beim VfL wird er künftig die Rückennummer 16 tragen.

"Wir freuen uns, dass wir Einigung über einen Wechsel erzielen konnten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Bas Dost haben wir betont, dass wir im Angriff noch einmal nachlegen wollen, wenn eine Neuverpflichtung sportlich und wirtschaftlich Sinn macht. Diese Möglichkeit hat sich jetzt bei Bruno Henrique ergeben", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Dieter Hecking betont: "Durch die Verpflichtung von Bruno Henrique sind wir in der Offensive noch variabler aufgestellt. Im ersten Schritt geht es jetzt darum, ihn bei der Umstellung, die so ein Wechsel mit sich bringt, bestmöglich zu unterstützen und schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren."

Bruno Henrique freut sich auf die neue Herausforderung beim VfL Wolfsburg: "Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Es war schon immer mein grosser Traum, in Deutschland zu spielen. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich werde jetzt alles geben, um mich in der neuen Umgebung sportlich wie privat schnell zurechtzufinden, damit ich der Mannschaft auch zeitnah helfen kann."