"Wir haben mit Stanislav Sestak eine Übereinkunft erzielt, die beiden Seiten gerecht wird", bezieht VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter Stellung. "Der Spieler ist auf uns zugekommen und hat um die Auflösung des Vertrages gebeten. Er hatte das Gefühl, dass er unter dem neuen Cheftrainer zukünftig nicht die Einsatzzeit bekommen würde, die er sich erhofft. Bei solcherlei Zweifeln sind wir der Meinung, dass eine möglichst rasche und saubere Trennung die beste Lösung ist. So ist es mit dem Aufsichtsrat besprochen und beschlossen worden."
Stanislav Sestak kam in der Saison 2014/15 in 27 Spielen sowie zwei Pokalpartien zum Einsatz und konnte dabei 9 Tore erzielen. Der slowakische Nationalspieler spielte bereits von 2007 bis 2010 für den VfL, ehe er 2014 an die Castroper Strasse zurückkehrte. Insgesamt absolvierte Sestak 120 Pflichtspiele für den VfL, in denen ihm 37 Treffer gelangen.
Bochum trennt sich von Sestak
Der VfL Bochum und Stanislav Sestak gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Angreifer wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ursprünglich besass das Arbeitspapier bis zum 30.06.2016 Gültigkeit.