Bochum: Celozzi kommt aus Frankfurt

(Bildquelle: fussballinfos)

Stefano Celozzi wird mit sofortiger Wirkung für den VfL Bochum 1848 spielen. Der 25-jährige Deutsch-Italiener hat einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2016 Gültigkeit besitzt. Zuletzt trug der Aussenverteidiger das Trikot von Eintracht Frankfurt. Celozzi, der in der Nachwuchsakademie...

Stefano Celozzi wird mit sofortiger Wirkung für den VfL Bochum 1848 spielen. Der 25-jährige Deutsch-Italiener hat einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30.06.2016 Gültigkeit besitzt. Zuletzt trug der Aussenverteidiger das Trikot von Eintracht Frankfurt.

Celozzi, der in der Nachwuchsakademie des FC Bayern München ausgebildet wurde, hat auf seinen Stationen Karlsruher SC, VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt in 95 Bundesligaspielen Erfahrung sammeln können. Zudem spielte der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler (16 Länderspiele) schon international, sowohl in der Champions League (7 Spiele) als auch in der Europa League (8 Spiele) war Celozzi im Einsatz.

Die Stimmen zum Deal

"Stefano Celozzi ist ein variabel einsatzbarer Spieler, der sowohl auf beiden Aussenverteidigerpositionen als auch im Mittelfeld agieren kann“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. „Wir werden durch ihn, einen bundesligaerfahrenen Spieler, sicherlich einen qualitativen Zugewinn verzeichnen. Deshalb freut es uns sehr, dass er sich für den VfL entschieden hat."

Cheftrainer Peter Neururer begrüsst den Neuzugang an der Castroper Strasse mit dem Hinweis auf dessen Fertigkeiten: "Stefano Celozzi ist ein vielseitiger Fussballer, der mit seiner Schnelligkeit, seiner Technik, seinem Alter und mit seinen Zielen zu einhundert Prozent das Anforderungsprofil des VfL erfüllt."

Der Spieler geht mit Vorfreude an die Aufgabe heran: "Ich freue mich sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Peter Neururer und Christian Hochstätter, die mir den VfL, den ich stets als Verein mit grosser Tradition wahrgenommen habe, nähergebracht haben. Ein tolles Fussballstadion, eine aussergewöhnliche Fankultur, perfekte Trainingsbedingungen – der VfL hat einiges zu bieten. Am Dienstag habe ich die erste Trainingseinheit, dann werde ich die neuen Mannschaftskollegen kennen lernen", sagt Stefano Celozzi, der beim VfL die Rückennummer 21 tragen wird.