FC Thun

Bigler zurück zu Thun - Karlen nach Biel

(Bildquelle: fussballinfos)

Nachdem sich der Aussenverteidiger Stefan Glarner im Rückspiel gegen Hapoel Beer Sheva verletzthat, holt der FC Thun den im Sommer leihweise abgegebenen Defensivspieler Kevin Bigler frühzeitigvom FC Biel zurück. Im Gegenzug wechselt der Stürmer Gaëtan Karlen per sofort nach Biel.

Die beiden Europa-League-Qualifikationsspiele gegen den israelischen Verein Hapoel Beer Sheva endeten für den FC Thun verlustreich. Michael Siegfried brach sich das Wadenbein, Stefan Glarner den Mittelfussknochen. Da beide Spieler für längere Zeit ausfallen werden, musste Ersatz gefunden werden. Mit Sandro Wieser wurde vergangenen Woche ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet (fussballinfos.ch berichtete).

Nun kann der FC Thun auch eine Lösung auf der Position des rechten Aussenverteidigers präsentieren. Kevin Bigler, der im Sommer leihweise für ein Jahr vom FC Thun zu Biel wechselte, kommt per sofort frühzeitig zurück ins Oberland und verstärkt damit die Defensive. Bigler unterschrieb einen Vertrag bis im Sommer 2016.

Sportchef Andres Gerber freut sich über die Rückkehr Biglers: "Kevin ist einer von uns. Er wurde im Nachwuchs des FC Thun ausgebildet und hat bereits in den vergangenen Jahren viel für uns geleistet." In der Saison 2014/15 kam Bigler in vier Super-League-Partien und sechs U21-Spielen zum Einsatz. Für den FC Thun II schoss er dabei zwei Tore.

Karlen zu Biel

Im Gegenzug zum Transfer Biglers übernimmt der FC Biel ebenfalls per sofort den Thuner Stürmer Gaëtan Karlen. Der 22-jährige Walliser kam im vergangenen Winter vom FC Sion zum FC Thun. In 24 Super- League-Partien erzielte er zwei Tore. Karlen spielte bereits in der Saison 2013/14 ein halbes Jahr für den FC Biel.