Die Versteigerung der "Matchworn"-Sondertrikots von Arminia Bielefeld aus dem Spiel gegen den FC Energie Cottbus ist beendet und hat eine grosse Summe für den guten Zweck ergeben.
Die Profis des DSC spielten gegen Cottbus anlässlich des 800-jährigen Bielefelder Stadtjubiläums in einem von den Fans gestalteten Sondertrikot. Haupt- und Trikotsponsor Alpecin hatte eigens dafür auf seine Werbepräsenz auf dem Trikot verzichtet.
In der Woche nach dem Spiel wurden insgesamt 15 "Matchworn"-Sets (von Spielern getragenes Trikot inklusive Hose und Stutzen) auf "www.sport-auktion.de" versteigert. Hierbei kamen insgesamt 4'500 Euro zusammen. Der höchste Einzelbetrag waren 778 Euro für das Trikot des eingewechselten Torschützen Kacper Przybylko.
Das Geld kommt auf Wunsch der Initiatoren der Choreografie der "Stiftung Solidarität" zu Gute.
Bielefeld: 4'500 Euro für guten Zweck

Die Versteigerung der "Matchworn"-Sondertrikots von Arminia Bielefeld aus dem Spiel gegen den FC Energie Cottbus ist beendet und hat eine grosse Summe für den guten Zweck ergeben. Die Profis des DSC spielten gegen Cottbus anlässlich des 800-jährigen Bielefelder Stadtjubiläums in einem...