BSC Young Boys

Bickel langfristig YB-Sportchef

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Klub aus der Hauptstadt setzt langfristig auf einen wichtigen Mann. Bickel bleibt an Bord.

Der BSC Young Boys gestaltet die Zukunft mit Fredy Bickel als Sportchef: Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Bickel ist unbefristet verlängert worden und enthält eine lange Kündigungsfrist. "Wir sind mit der Arbeit von Fredy Bickel sehr zufrieden, obwohl sportlich in den letzten drei Jahren nicht alles nach Wunsch gelaufen ist. Wir sind überzeugt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden", sagt Hanspeter Kienberger, Präsident der Sport + Event Holding AG, zu der auch YB gehört.

YB-Präsident Werner Müller ergänzt, Kontinuität auf dem Posten des Sportchefs sei sehr wichtig: "Fredy Bickel kennt das Geschäft seit vielen Jahren und leistet sehr gute Arbeit. Er hat zum Beispiel dafür gesorgt, dass die Strategie, eigene Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft einzubauen, konsequent umgesetzt worden ist."

Fredy Bickel seinerseits freut sich über das Vertrauen des Verwaltungsrats. "Ich bin mir bewusst, dass wir nicht alle sportlichen Ziele erreicht haben. Aber wir haben ein Fundament gelegt, auf dem sich aufbauen lässt. Ich freue mich, dass sich der Verwaltungsrat für eine längerfristige Zusammenarbeit entschieden hat. Und ich bin sehr motiviert, mit YB in die Zukunft zu gehen."