FC St.Gallen

Bewegender Rücktrittsgrund von Marcel Herzog

Mitten in der Saison hat Marcel Herzog seine Karriere trotz weiterlaufendem Kontrakt beendet. Jetzt spricht der Goalie über die bewegenden Gründe für sein Laufbahnende.

Zu Jahresbeginn wurde bekannt, dass Marcel Herzog den FC St. Gallen verlässt und seine Karriere ganz beendet. Dies obwohl sein Vertrag bei den "Espen" erst am Saisonende ausgelaufen wäre.

"Ich habe lange überlegt. Aber ob in St. Gallen oder Schaffhausen, ich will meinen Job zu 100 Prozent machen oder sonst nicht. Wegen meiner kleinen Tochter ging das nicht im Januar. Ich hätte zu oft gefehlt im Training, gerade jetzt in der Vorbereitung", erklärte der 36-jähroge Ex-Torhüter in einem Interview mit dem "Blick".

Herzog führte weiter aus: "Als sie vor 12 Monaten auf die Welt gekommen ist, war ihr Hals auf der einen Seite etwas dicker. Nichts ungewöhnliches, sagen die Ärzte. Vier Monate später wird beim Ultraschall ein Tumor festgestellt. Es war natürlich ein Schock: Wir fuhren ins Spital und dachten, mit Physiotherapie wird alles wieder gut. Nach der Untersuchung landest Du plötzlich auf der Kinderkrebs-Abteilung. Jetzt im Januar konnte sie  erfolgreich operiert werden und ich wollte bei ihr sein. Auch darum entschied ich mich für den Rücktritt."