Besiktas-Sprecher stellt klar: "Gomez verhandelt mit..."

Besiktas will Mario Gomez halten, doch der Deutsche verhandelt offenbar mit zwei europäischen Top-Klubs. Dies behauptet zumindest der Sprecher der Türken.

Besiktas Istanbul würde gerne mit Mario Gomez in die kommende Saison starten. Der deutsche EM-Fahrer möchte jedoch nicht an den Bosporus zurückkehren.

Bei der AC Fiorentina, wo der 31-Jährige noch ein Jahr Vertrag hat, plant man ohne Gomez. Für die "Viola" könnte sich die Personalie aber ohnehin schon bald erledigt haben, denn der Sprecher von Besiktas sagt ganz offen, dass sich der ehemalige Bayern-Stürmer in Gesprächen mit dem FC Barcelona und Borussia Dortmund befindet.

BVB und Gomez - was ist wirklich dran?

Als vergangenen Monat Monat das Gerücht über einen möglichen Gomez-Wechsel zum BVB aufgekommen ist (fussballinfos.ch berichtete), wurde es schnell ins Reich der Fabeln verwiesen, weil die Dortmunder erst kurz vorher Mario Götze und André Schürrle an Bord geholt hatten. Ist womöglich doch etwas an der Sache dran?

Plausibler tönt dagegen schon das Interesse von Barça. Der spanische Meister sucht händeringend nach einer Alternative für den MSN-Sturm. Nachdem Luciano Vietto (neu Sevilla) und Kevin Gameiro (jetzt Atlético) per Tausch gewechselt sind, mussten die Katalanen zwei weitere Kandidaten von ihrer Scouting-Liste streichen. Kommt nun Gomez zum Handkuss?