FC Geneve Servette

Bericht: Guardiola holt Schweizer zu ManCity

Als eine seiner ersten Amtshandlungen bei ManCity hat Pep Guardiola angeblich einen Schweizer an Land gezogen. Einem Medienbericht zufolge wechselt der Eidgenosse im Sommer zu den "Citizens".

Noch ist Pep Guardiola Trainer des FC Bayern München und muss mit seinem Team unter anderem einen 0:1-Hinspielrückstand im Halbfinale der Champions League gegen Atlético Madrid wettmachen.

Ab dem 1. Juli dieses Jahres übernimmt der 45-jährige Spanier dann aber offiziell den englischen Spitzenverein Manchester City (fussballinfos.ch berichtete). Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Guardiola auch schon den ersten Transfer eingetütet. Demnach wechselt das Schweizer Supertalent Lorenzo Gonzalez zu ManCity.

In einem persönlichen Gespräch soll der Taktik-Fuchs den 16-jährigen Stürmer von einem Wechsel zum Premier Ligisten überzeugt haben. Momentan steht der U16-Internationale noch bei Servette Genf unter Vertrag.

Auf dem Transfermarkt heiss begehrt

In Manchester ist er vorerst für die Nachwuchsabteilung eingeplant. Neben den "Citizens" bemühten sich unter anderem auch Borussia Dortmund, Manchester United, Real Madrid, die AC Milan und Juventus Turin um den Youngster.