FC Sion

Bei Sousa unten durch: Serey Die vor Abgang aus Basel

(Bildquelle: fussballinfos)

Das Januar-Transferfenster rückt immer näher und zugleich auch der Abgang von Geoffroy Serey Die. Der Mittelfeld-Terrier figuriert auch im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern von morgen Samstag (17.45 Uhr) nicht im Kader des FC Basel.Bei Coach Paulo Sousa (44) ist der 30-Jährige unten durch. Grund...

Das Januar-Transferfenster rückt immer näher und zugleich auch der Abgang von Geoffroy Serey Die. Der Mittelfeld-Terrier figuriert auch im Auswärtsspiel gegen den FC Luzern von morgen Samstag (17.45 Uhr) nicht im Kader des FC Basel.

Bei Coach Paulo Sousa (44) ist der 30-Jährige unten durch. Grund dafür ist Serey Dies verspätete Rückkehr von einem Länderspiel mit der Elfenbeinküste. Ohne Pardon wurde der Publikumsliebling seither nie mehr für eine Partie des Schweizer Meisters aufgeboten.

Rückkehr ins Wallis?

Am Rheinknie läuft Serey Dies Kontrakt zwar noch bis Juni 2016, doch dies wird wohl nichts an seinem Weggang ändern. Wie sein Berater gegenüber dem" Blick" bestätigte, gibt es Anfragen aus der Schweiz sowie aus der Bundesliga.

Einer von ihnen ist der FC Sion, wie Präsident Christian Constantin (57) eigens erklärte. Es wäre für den Puncher eine Rückkehr. Anfang 2013 wechselte er für 1,1 Millionen Euro von den Wallisern ins "Joggeli".