Bayern-Star soll Barça-Probleme lösen

(Bildquelle: fussballinfos)

Barça wirft ein Auge auf einen Bayern-Star. Dieser soll gleich zwei Problemzonen der Katalanen lösen können.

Noch ist in der Saison 2016/17 nicht einmal Halbzeit und doch scoutet der FC Barcelona bereits nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Dabei legt man das Hauptaugenmerk auf einen jungen Innenverteidiger, der die nicht mehr ganz taufrischen Javier Mascherano (32) und Gerard Piqué (29) in ferner Zukunft ersetzen kann. Zudem soll auch ein neuer Rechtsverteidiger geholt werden.

Für hinten rechts träumt Barça-Sportchef Robert Fernandez von der Rückkehr von Hector Bellerin. Der 21-jährige Spanier, der aktuell bei Arsenal unter Vertrag steht, tendiert jedoch eher zu einem Wechsel zu Manchester City, wo Pep Guardiola an der Seitenlinie steht (fussballinfos.ch berichtete). Als Alternative hat Sportdirektor Sportdirektor Fernandez João Cancelo vom FC Valencia ausgemacht (zum Bericht).

Tausendsassa Kimmich

Zwei Probleme auf einen Schlag lösen könnte aber ein ganz anderer Mann. Laut "Marca" steht auch Joshua Kimmich auf der Scoutingliste der "Blaugrana". Der deutsche Jung-Nationalspieler konnte schon als zentraler sowie als rechter Verteidiger überzeugen. Des Weiteren kennt er auch die Position im zentralen Mittelfeld bestens. Ein echter Defensiv-Allrounder also. Und dann noch erst 21 Jahre alt.

Vom Transferwunsch Kimmich muss sich Barça dennoch (wohl) verabschieden. Der Youngster steht beim FC Bayern München noch bis 2020 in der Pflicht und wird kaum vorzeitig abgegeben werden.