fussballinfos.ch-Angaben zufolge hat Bayern München bei Juventus Turin angeklopft. Das Objekt der Begierde ist Heisssporn Arturo Vidal. Der deutsche Rekordmeister will prüfen, ob die "Alte Dame" zum Verkauf des Mittelfeldabräumers bereit wäre.
Mit einer Antwort aus Turin kann noch diese oder spätestens zu Beginn der neuen Woche gerechnet werden. Die "Bianconeri" wollen zuerst noch das Endspiel der Copa America am Samstagabend abwarten. Dort trifft Vidal mit Chile auf den Sieger der Partie Argentinien - Paraguay.
Gespräche nach dem Copa-Final
Nach dem Endspiel steht ein Gespräch zwischen der sportlichen Führung Juves und Vidal sowie dessen Berater an. Stand jetzt fühlt sich der 28-jährige Nationalspieler beim italienischen Serienmeister jedoch pudelwohl. Zudem läuft sein Kontrakt noch bis Juni 2018.
Wie bereits Mitte Juni exklusiv berichtet, schielt auch Arsenal London auf Vidal. Dies hat sich nicht im geringsten geändert. Gut möglich aber, dass die "Gunners" das Nachsehen haben, wenn der FC Bayern ernst macht. 2011 wäre der Chilene schon einmal um ein Haar in München gelandet. Bayer 04 Leverkusen verkaufte ihn dann allerdings für 12,5 Millionen Euro an Juventus, wo er bekanntlich noch heute für Furore sorgt.
"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."
Bayern München erkundigt sich nach Juve-Star Vidal
Der FC Bayern mischt sich in den Vidal-Poker ein und erwartet nächste Woche eine Antwort von Juve. In Lauerstellung: der Arsenal FC.