FC Wil

Basil Stillhart wechselt zum FC Thun

CC BY-SA 3.0
CC BY-SA 3.0 (Bildquelle: Rectilinium)

Die FC Wil 1900 AG freut sich, mit Stolz mitteilen zu dürfen, dass ein weiterer Spieler den Sprung in die Super League geschafft hat.

Basil Stillhart (24) unterzeichnete beim FC Thun einen Dreijahresvertrag bis Ende Juni 2021. Auch andere Vereine aus der Super League hatten ihr Interesse am vielseitigen Defensivmann bekundet.

"Wir freuen uns sehr, dass Basil nun diesen nächsten Schritt gehen kann. Wehmut spielt aber schon auch mit: Basil ist ein Ur-Wiler und spielte 11 Jahre lang ununterbrochen für unseren Verein - er ist hier gross geworden", meint Maurice Weber, Präsident der FC Wil 1900 AG.

Ein Leader

Basil Stillhart bestritt für den FC Wil 1900 140 Spiele und erzielte 9 Tore. Zuletzt spielte er auf konstant gutem Niveau auf der Position des Innenverteidigers und gehörte zu den Führungsspielern.

Basil Stillhart: "Der Abschied aus Wil fällt mir nicht leicht - ich bin beim FC Wil 1900 das geworden, was ich jetzt bin. Ich bin dem Verein sehr dankbar. Jetzt freue ich mich riesig, dass ich die Chance bekommen habe, in der Super League zu spielen. Ich werde mein Bestes geben, um diese Chance zu packen."

Artikelfoto: Rectilinium (CC BY-SA 3.0)