Barças Sorgen vor dem Clásico

Barça und die Länderspielpause werden wohl keine Freunde mehr. Gleich drei FCB-Stars haben sich bei ihren Einsätzen mit der Nationalmannschaft verletzt.

Am Samstagabend (20.30 Uhr) steigt im Camp Nou der viel erwartete Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Die "Blaugrana" wird dabei nicht auf alle Akteure zurückgreifen können. Schuld daran ist die Nationalmannschaftspause.

Bei der Nullnummer der spanischen Auswahl gegen den Schweizer EM-Gegner Rumänien verletzte sich Linksverteidiger Jordi Alba unglücklich. Dennoch wird der 27-jährige Spanier gegen die "Königlichen" vermutlich auflaufen können. Laut dem spanischen Radiosender "RAC1" ist die Blessur bis zum Spieltag wieder verheilt.

Zwei Ausfälle fix

Für den brasilianischen Defensivallrounder Adriano Correira kommt der Clásico allerdings zu früh. Nach Informationen der katalanischen Zeitung "Sport" muss der 30-Jährige wegen einer Verletzung an der Achillessehne rund zehn Tage pausieren.

Noch schlimmer hat es den Franzosen Jérémy Mathieu erwischt. Beim 4:2-Sieg über Russland erlitt der 32 Jahre alte Abwehrmann einen Riss des Innenmeniskus'. Er wird für rund acht Wochen ausfallen und daher womöglich sogar die Europameisterschaft im eigenen Land verpassen. 

Rafinha mit Barça-Comeback?

Bei all den schlechten Nachrichten auch noch eine gute für die Fans des Tabellenführers aus der Primera Division: Rafinha Alcantara (23) könnte nach seinem Kreuzbandriss gegen Real erstmals wieder im Kader von Barça stehen. Er kam zuletzt in der Olympia-Auswahl Brasiliens zum Einsatz.