Schon länger bemüht sich der FC Barcelona um Manuel Agudo Durán, besser bekannt unter dem Namen Nolito. Der ehemalige Spieler der zweiten Mannschaft des Champions League-Gewinners spielt mittlerweile bei Celta Vigo, wo er mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro ausgestattet ist. Gemäss "Mundo Deportivo" überlegt der FCB, diese zu ziehen.
Angesichts der acht Tore und fünf Assists, die der spanische Linksaussen in 15 Ligapartien gesammelt hat, keine schlechte Idee. Dennoch ist Nolito bereits 29 Jahre alt. Aktuell fällt er wegen einer Oberschenkelblessur für unbekannte Zeit aus und wäre für Barça allenfalls gar keine sofortige Verstärkung.
Zudem erhalten die Spanier Konkurrenz aus der Premier League. Offenbar zeigt auch Arsenal London grosses Interesse am Rechtfuss mit dem Torriecher. Bekanntlich verfügen die englischen Teams über ordentliche finanzielle Mittel. Es wäre für die "Gunners" also kein Problem die Ausstiegsklausel zu bezahlen.
Barça visiert Transfer an
Die Katalanen halten Ausschau nach Verstärkung. Offenbar visieren sie nun einen Transfer an. Konkurrenz gibt es dabei aber aus England.