Barça nimmt weiteren Innenverteidiger ins Visier

Nach dem Umtiti-Transfer will Barça angeblich einen weiteren Innenverteidiger an Land ziehen. Mit 60 Mio. Euro soll der Deal schmackhaft gemacht werden.

Im abgelaufenen Transferfenster hat sich der FC Barcelona mit Samuel Umtiti den langersehnten Innenverteidiger ins Camp Nou geholt. 25 Millionen Euro sind im Gegenzug zu Olympique Lyon gewandert (zum Transfer). Offenbar reicht das den Katalanen aber noch nicht aus. Im Winter soll ein weiterer Abwehrmann geholt werden.

Nach Informationen der "L'Equipe" arbeiten die Verantwortlichen der "Blaugrana" an der Verpflichtung von Marquinhos. Mit einer Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro soll Paris Saint-Germain der Transfer schmackhaft gemacht werden, heisst es. Der 22-jährige Nationalspieler aus Brasilien ist bei Barça schon länger ein Thema. 

Weil die AC Milan jedoch parallel an PSG-Captain Thiago Silva baggert (fussballinfos.ch berichtete), werden die Bemühungen des spanischen Meisters zusätzlich erschwert. Die Franzosen werden kaum beide Defensivstars abgeben können.