BSC Young Boys

Automatische Vertragsverlängerung bei den Young Boys

(Bildquelle: fussballinfos)

Vertrag verlängert. Ein Offensivmann wird auch kommende Saison in der Bundeshauptstadt wirbeln. Sein Vertrag wurde per Option verlängert.

Der österreichische Offensivspieler Thorsten Schick wird auch in der kommenden Saison für die Young Boys spielen: Mit dem 25. Einsatz in einem Wettbewerbsspiel in der laufenden Saison, den der 26-Jährige am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Sion absolviert hat, kommt die Option auf Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr automatisch zum Zug.

Schick hat bisher in dieser Spielzeit in der Meisterschaft 15 Partien (3 Tore, 5 Assists), im Europacup 8 (1 Tor und 2 Assists) sowie im Schweizer Cup 2 Spiele (6 Assists) bestritten. Er hatte im vergangenen Sommer von Sturm Graz zu YB gewechselt.

Video: Schick trifft zum Rückrundenauftakt gegen Sion.