Ja - doch klassische Auto-Spots kann jeder, im neuen Social Media-Hit von Opel stehen dagegen die Sportstars im Vordergrund. Und nicht nur die des Opel-Partnervereins Borussia Dortmund... Denn das kurzweilige Spielchen mit den Mannschaftskameraden entwickelt sich schnell zum packenden Duell mit den "Alltagshelden" Movano, Vivaro und Combo sowie deren Fahrern. Da staunen die Fussballhelden des BVB nicht schlecht, was die vermeintlichen Bauarbeiter und Handwerker an Ballkünsten so draufhaben.
F2Freestylers, die wohl bekanntesten Trick-Fussball-Stars der Welt
Kein Wunder, handelt es sich hier doch um nichts weniger als die F2Freestylers, die wohl bekanntesten Trick-Fussball-Stars der Welt. Wie sie das runde Leder beherrschen, fasziniert die Internet-Community auf allen Kontinenten. Und auch im Opel-Spot zeigen sie ihr Können: Dribblings, akrobatische Einlagen und Präzisionsschüsse quer durch die Kastenwagen verblüffen die Zuschauer des neuen Social Videos.
"Social Videos bilden eine neue Säule der Opel-Markenkommunikation zu Themen wie Fussballpartnerschaften, Motorsport und Anlässen wie dem kommenden Muttertag. Sie stärken die emotionale Markenbindung und zeigen Opel überraschend und unkonventionell. Genau das ist unsere Stärke", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Überraschender Opel-Auftritt
Der Opel-Auftritt überrascht auf der ganzen Linie. Und das gilt im gleichen Masse für die Modelle von Opel: Denn neben bekannten Tugenden wie Solidität und Zuverlässigkeit zählt insbesondere die Vielseitigkeit, die im #Alltagshelden-Spot in Szene gesetzt wird, zu den grossen Stärken des Nutzfahrzeug-Trios. Dazu kommt ganz offensichtlich das grosse Spass-Potenzial der Lademeister namens Movano, Vivaro und Combo. Da werden der geneigte Kipper zur Anspielfläche und das geöffnete Fahrzeugheck zum Tor - das die Jungs der F2Freestylers zielgenau über Bande treffen.