Albaner wird als Frei-Nachfolger am Rheinknie gehandelt

(Bildquelle: fussballinfos)

Das Herz des "rotblauen" Mittelfeldes gehört ersetzt. Frei ist in die Bundesliga entflogen.

Mit Fabian Frei hat der FC Basel eine weitere wichtige Teamstütze verloren. Der 26 Jahre alte Nationalspieler heuert in der Bundesliga beim FSV Mainz 05 an (wir berichteten). Am Rheinknie stellt sich nun unweigerlich die Frage: Wer ersetzt den Vize-Captain?

Wie fussballinfos.ch-Recherchen ergeben haben, schauen die FCB-Verantwortlichen auch ins entfernte Griechenland. Objekt der Begierde ist mit Ergys Kace ein albanische Internationaler. Der 21 Jahre junge Abräumer spielt mit Ausnahme einer einjährigen Ausleihe an Epanomi seit jeher für PAOK Thessaloniki.

Italienische Konkurrenz für Basel

In der zurückliegenden Spielzeit erhielt der Youngster in 39 Pflichtspielen eine Chance. Dabei sind ihm vier Tore und zwei Assists geglückt. Jetzt soll Kace möglicherweise zum Schweizer Branchen-Leader wechseln. Am Rechtsfuss zeigen jedoch auch Udinese Calcio und Lazio Rom Interesse.

Kann sich der FCB gegen die beiden italienischen Erstligisten durchsetzen? Immerhin gehören mit Arlind Ajeti (21), Taulant Xhaka (24), Arxhend Cani (17), Shkelzen Gashi (26) und Albian Ajeti (18) gleich fünf Landsleute zum engeren oder etwas weiteren Kreis der 1. Mannschaft der "Bebbi".

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."