Lange galten Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund), Alvaro Morata (neu Chelsea) und Andrea Belotti (FC Torino) als Wunschkandidaten der AC Milan, die händeringend nach einem neuen Torjäger sucht. Das Rennen könnte jetzt aber ein anderer machen. Laut "Sky Italia" haben sich die "Rossoneri" und Diego Costa in den letzten Tagen angenähert.
Milans Vorstandsvorsitzender Marco Fassone hat inzwischen sogar bestätigt, dass man in Kontakt steht. "Ja, wir haben uns mit Jorge Mendes (Berater von Costa) getroffen und über einige Dinge gesprochen. Das ist alles. Ich will nicht so gerne über andere Spieler sprechen. Diego Costa ist ein grossartiger Spieler, aber er ist bei Chelsea", plauderte er aus.
Video: Costas Top-15-Tore für Chelsea.
Als Favorit auf die Verpflichtung des spanischen Nationalstürmers gilt aber nach wie vor Atlético Madrid. Weil der Ex-Verein des 28-Jährigen für diesen Sommer allerdings mit einer Transfersperre belegt wurde, steht hinter dem Deal ein grosses Fragezeichen. Nutzniesser könnte nun die AC Milan sein.
Costas Vertrag bei Chelsea läuft noch bis 2019. Nach der Verpflichtung von Alvaro Morata wird er aber nicht mehr gebraucht und kann gehen.
Artikelfoto: olaszmelo (CC BY 2.0)