Am 1. und 2. Oktober 2015 treffen sich im Grand Ressort Bad Ragaz und der Universität Liechtenstein in Vaduz führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Hilfsorganisationen und der Welt des Sports, um Best-Practice-Beispiele, Impulse, Trends und dringliche Aufgaben im Bereich "Corporate Social Responsibility (CSR) & Sport" auszutauschen. Mit dabei sind prominente Entscheidungsträger von Fussballclubs wie Liverpool FC, Arsenal London, SK Rapid Wien, Chelsea FC, FC Zürich, Benfica Lissabon und Clubs der deutschen Bundesliga.
Hochkarätige Referenten diskutieren, ob soziales Engagement reif für die Quote ist und wie der Sport gemeinsam mit der Wirtschaft und der Politik mehr soziale Verantwortung übernehmen kann. Dazu gehören der ehemalige englische Sportminister Sir Hugh Robertson, Szabolcs Horváth von der EU Kommission, die Schweizer Ständerätin Karin Keller-Sutter, TV-Koordinator Uli Voigt von der Deutschen Nationalmannschaft, die Vorstandsvorsitzende der Sky TV Stiftung, Scout Urs Siegenthaler, Ex-Fussballer und Medien-Star Hans Sarpei und Majid Rashed vom asiatischen Paraolympischen Komitee. Professor Güldenberg von der Universität Liechtenstein präsentiert zudem eine europaweite Forschungsarbeit zum Thema "CSR im Fussball".
Role Model Awards
Zum dritten Mal wird in diesem Jahr am 1. Oktober ein Galaabend mit Verleihung des Role Model Awards stattfinden, welcher soziales Engagement internationaler Persönlichkeiten aus dem Sport honoriert. In der Vergangenheit wurden Persönlichkeiten wie Jim Cassell von Manchester City und Organisationen, darunter die deutsche Bundesliga-Stiftung und die Liverpool FC Stiftung ausgezeichnet.
Das Forum wird von der ZDF-Sportmoderatorin Frau Anna Kraft moderiert. Abgerundet wird das Forum durch zwei Networking-Lunches. Die Veranstaltung wird von der Liechtensteinische Stiftung "Football is more" organisiert, in Kooperation mit der Universität Liechtenstein und der deutschen Bundesliga-Stiftung.
Tickets erhätlich
Anmeldung und Information unter www.footballismore.org/forum oder info@footballismore.org. Die Teilnahmegebühr für zwei Forumstage, Galaabend und Mittagessen beträgt 600 Franken .
5. internationales Forum "Football is more" in Bad Ragaz
Wie kann der Fussballsport gemeinsam mit der Wirtschaft und Politik mehr sozialeVerantwortung übernehmen?