FC Geneve Servette

40-facher Nati-Spieler zum FC Wil

Wil will in die Super League. Damit dieses Unterfangen auch klappt, scheuen die Ostschweizer in der Winterpause keine Kosten und Mühen. Neustes Mitglied im Team ist ein ehemaliger Schweizer Internationaler.

Nach der Übernahme der türkischen Investoren war beim FC Wil klar: der Aufstieg in die Super League muss geschafft werden. Zur Winterpause liegt man als erster Verfolger sechs Punkte hinter Leader Lausanne-Sport. Die Waadtländer konnte man bereits ärgern, in dem man sich Liga-Topskorer Jocelyn Roux geangelt hat (fussballinfos.ch berichtete).

Nun hat der Türken-Klub den nächster Coup eingetütet. Nach zähen Verhandlungen um die Ablösesumme wechselt Johan Vonlanthen doch noch von Promotion League-Klub Servette nach Wil.

"Ich bin glücklich, dass es noch geklappt hat und bin topmotiviert, um nochmals anzugreifen", erklärt der 29-järhige Linksaussen gegenüber dem "Blick".

Der 40-fache Nationalspieler der Schweiz ist seinem neuen Arbeitgeber ins Trainingslager nach Antalya nachgereist. Dort wird er dann auch offiziell unterschreiben.