Wie die "Sun" berichtet, hat ein Verein 190 Millionen Euro für den brasilianischen Superstar vom FC Barcelona geboten. Dies soll dessen Erzeuger vor Gericht verraten haben.
Um welchen Klub es sich handelt, war zunächst nicht bekannt. Die häufigsten Spekulationen gingen in Richtung Manchester United. In der Vergangenheit zeigten aber auch Real Madrid, Chelsea und Manchester City Interesse am 23-jährige Dribbelkünstler, der noch bis 2018 an Barça gebunden ist und zusammen mit Lionel Messi und Luis Suárez das gefürchtetste Angriffstrio der Welt bildet.
Gegenüber "Cadena Cope" bestätigte Neymars Vater mittlerweile, dass ManUtd hinter der irren Offerte steckt. Die Offerte flatterte vergangenen Sommer rein, doch der Offensivstar sagte den "Red Devils" ab.
Warum eigentlich 190 Millionen Euro? Das ist die festgeschriebene Ablöse, die der Edeltechniker in seinem Vertrag stehen hat.
190 Mio. Euro für Barça-Star Neymar
Wegen möglicher Steuerdelikte muss sich Neymar Junior derzeit vor Gericht verantworten. Bei einer Anhörung soll sein Vater gegenüber einem spanischen Richter nun eine interessante Anmerkung gemacht haben.