FC Geneve Servette

15-jähriger Schweizer heiss begehrt - wer macht das Rennen?

Er ist 15 Jahre jung, Schweizer und spielt bei Servette Genf. Lorenzo Gonzalez ist auf dem Weg zu einem europäischen Top-Verein. Zahlreiche Klubs sind interessiert.

Seit Monaten beobachtet Borussia Dortmund Lorenzo Gonzalez von Servette Genf (fussballinfos.ch berichtete). Kurz vor Weihnachten besuchte der 15-jährige Schweizer gar das Trainingsgelände des Bundesligisten. Neben dem BVB zählen aber auch Manchester United, Juventus Turin und die AS Roma seit längerer Zeit zum Kandidatenkreis.

Gemäss "Daily Mail" bekunden neuerdings auch Manchester City und Real Madrid grosses Interesse an Gonzalez. Am gestrigen Montag soll der U16-Internationale sogar schon mit den Verantwortlichen der "Citizens" gesprochen haben. Vater Gonzalez soll aber einen Wechsel in die spanische Hauptstadt bevorzugen.

Momentan kickt das Offensivjuwel in der U18-Auswahl der Genfer. Am 10. April feiert er seinen 16. Geburtstag und könnte im Anschluss ins Ausland wechseln.