Am heutigen Donnerstag startet der 1. FC Köln den Verkauf des Karnevalstrikots 2014/2015. Sein Design erinnert an das Ornat des Karnevalsprinzen, des höchsten Repräsentanten des Kölner Karnevals. Entsprechend lautet der Leitspruch des Trikots "Eimol Prinz so sin!" Weitere Besonderheiten des Hemds sind das aufgestickte Kölner Stadtwappen und das Motto der neuen Session im Kragen: "social jeck – kunterbunt vernetzt".
"Die Premiere unseres Karnevalstrikots in der vergangenen Saison war ein riesiger Erfolg, der zeigt, dass unsere Fans eine tiefe Verbindung des 1. FC Köln mit dem Karneval empfinden. Mit der zweiten Auflage sind wir gemeinsam mit unserem Ausrüster ERIMA im Design noch etwas bunter, mutiger geworden und sind sicher, dass wir wieder den Geschmack der Fans getroffen haben", sagt "FC"-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Gegen Freiburg in Aktion
Das Trikot wird von der Mannschaft des 1. FC Köln im Punktspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag, 2. November, getragen. Wolfram Mannherz, Inhaber von ERIMA, sagt: "Wir sind sehr stolz darauf, dem 1. FC Köln und seinen leidenschaftlichen Fans auch für die 5. Jahreszeit eine individuelle Kollektion liefern zu können, die die Einzigartigkeit des Vereins und seines gesamten Umfelds unterstreicht. Bislang ist der "FC" im Fastelovend-Trikot ja noch ungeschlagen und wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt!"
Das Trikot ist ab sofort online und in allen "FC"-Fanshops wie im Vorjahr für 89,95 Euro (Kinder 79,95 Euro) zu haben. In diesem Jahr gibt es zudem eine passende rote Hose dazu sowie eine Freizeitjacke, die im Design dem Trikot ähnelt. Die Jacke rundet die Sonderedition besonders für die kalten Tage im Strassenkarneval ab.
1. FC Köln veröffentlicht neues Karnevalstrikot

Am heutigen Donnerstag startet der 1. FC Köln den Verkauf des Karnevalstrikots 2014/2015. Sein Design erinnert an das Ornat des Karnevalsprinzen, des höchsten Repräsentanten des Kölner Karnevals. Entsprechend lautet der Leitspruch des Trikots "Eimol Prinz so sin!" Weitere Besonderheiten...