Fussballinfos

Zimmermann soll als Schiri-Boss auf Bertolini folgen

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Schiedsrichter-Kommission des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) hat die Weichen für die Zeit ab der Saison 2015/16 bereits gestellt: Sie wird dem Zentralvorstand Cyril Zimmermann als neuen Chef des Ressorts Spitzenschiedsrichter vorschlagen. Er soll Carlo Bertolini nachfolgen, der sein Amt...

Die Schiedsrichter-Kommission des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) hat die Weichen für die Zeit ab der Saison 2015/16 bereits gestellt: Sie wird dem Zentralvorstand Cyril Zimmermann als neuen Chef des Ressorts Spitzenschiedsrichter vorschlagen. Er soll Carlo Bertolini nachfolgen, der sein Amt als Verantwortlicher für die Aus- und Weiterbildung der Schweizer Spielleiter der Raiffeisen Super League sowie der brack.ch Challenge League bis zum Ende dieser Saison ausüben und namentlich auch das traditionelle Trainingslager auf Gran Canaria im Vorfeld der zweiten Saisonhälfte organisieren und leiten wird. Der bald 49-jährige Tessiner hatte im Juli 2011 die Nachfolge des damals überraschend zurückgetretenen Urs Meier angetreten.

Cyril Zimmermann war bis und mit Ende 2012 Schweizer Spitzenschiedsrichter und von 2007 bis zu seinem Rücktritt Ende 2012 auch FIFA-Schiedsrichter. Der 38-jährige Finanzberater hat seither regelmässig als Spielbeobachter und Schiedsrichter-Inspizient gewirkt. Zudem hat er in dieser Zeit im Bereich der Betreuung der Schiedsrichtertalente Erfahrungen als Funktionär auf nationaler Ebene gesammelt.