Zbynek Pospech wohl bis Saisonende out
09.04.2015 | 00:26
Energie Cottbus muss lange auf Pospech verzichten. Der Stürmer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
Der FC Energie Cottbus muss vier bis sechs Wochen und somit vermutlich für den Rest der Saison auf Zbynek Pospech (32) verzichten. Der Stürmer zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.
Die MRT-Untersuchung brachte die Teilruptur eines Quadriceps zutage, damit fällt der tschechische Angreifer bis auf Weiteres aus. Die Verletzung hatte er sich im Training zugezogen. Individuell trainiert hat am Mittwoch Kapitän Uwe Möhrle, der voraussichtlich am Freitag ins Mannschaftstraining zurückkehrt. Torsten Mattuschka hat unterdessen seine Oberschenkelverhärtung auskuriert, absolvierte das volle Programm. Im Aufbautraining nach Verletzungen befinden sich derzeit Robert Berger, Paterson Chato und Manuel Zeitz. Patrick Wolf fehlt nach Knie-Operation und bereitet in der Reha seine Rückkehr auf den Rasen vor.
Im Training am Mittwoch ging es mächtig zur Sache, verschiedene Aufgabenstellungen in einzelnen Segmenten der Spielform forderten hohe Konzentration und Handlungsschnelligkeit. Mit dabei waren mit Nestor Djengoue und Jean-Pier Bohmann wie schon am Vortag zwei Probespieler, die einen engagierten Eindruck hinterliessen.