Young Boys: Offenbar alles klar mit neuem Rechtsverteidiger
22.08.2016 | 07:17
Die YB-Verantwortlichen scheinen einen neuen Rechtsverteidiger gefunden zu haben. Angeblich ist der Deal hinter den Kulissen sogar schon fix.
Nach dem Abgang von Florenz Hadergjonaj (neu Ingolstadt) und dem mehrwöchigen Ausfall von dessen Ersatz Sven Joss (Ex-Thun) suchen die Berner Young Boys schon wieder nach einem Mann für die Position des Rechtsverteidigers. Nachdem zuletzt der ehemalige Zürcher Philippe Koch (Novara Calcio gehandelt wurde (fussballinfos.ch berichtete), scheint nun ein anderer Schweizer Söldner das Rennen zu machen.
"Blick"-Angaben zufolge kehrt Kevin Mbabu in die Schweiz zurück. Das ehemalige Servette-Juwel wechselte vor dreieinhalb Jahren zu Newcastle United auf die Insel und kam seither bislang zu sechs Einsätzen in der Premier League. Nun spielen die "Magpies" nach dem Abstieg allerdings nur noch in der zweithöchsten Spielklasse Englands.
Dem Bericht zufolge wird der 21-jährige Aussenverteidiger in der Bundeshauptstadt für ein Jahr auf Leihbasis unterschreiben. Heute Montag soll der derzeit angeschlagene U20-Internationale zum Medizincheck in Bern erscheinen.