Fussballinfos

YB tütet Fassnacht-Deal ein

Ein herber Verlusst für den FC Thun: Christian Fassnacht wechselt zu den Young Boys.

Der BSC Young Boys geben bekannt, dass es wie angekündigt gelungen ist, mit Christian Fassnacht einen Vertrag über vier Jahre bis zum Sommer 2021 abzuschliessen. Der 23-Jährige gehört in der Raiffeisen Super League zu den Aufsteigern der Saison; in seiner ersten Spielzeit auf höchstem nationalen Niveau erzielte Christian Fassnacht in 34 Einsätzen 10 Tore und 6 Assists. Zuvor hatte der Zürcher für Winterthur, Tuggen und Thalwil gespielt.

YB-Sportchef Christoph Spycher: "Mit seinen guten Leistungen hat Christian Fassnacht das Interesse einiger Vereine im In- und Ausland auf sich gezogen. Umso mehr freuen wir uns, dass er zu YB wechselt. Christian ist ein schneller, hungriger und entwicklungsfähiger Spieler, der in der Offensive auf praktisch allen Positionen eingesetzt werden kann. Mit seiner gradlinigen und robusten Spielweise und seiner Mentalität passt er perfekt in unser Profil."

Christian Fassnacht zeigt sich ebenfalls sehr erfreut, dass es mit dem Transfer klappt. "Ich bin überzeugt, dass YB für mich der richtige nächste Schritt in meiner Karriere ist. Ich freue mich, bald Teil dieses Klubs und dieser Mannschaft zu sein und mit ihr sowohl international als auch national grosse Herausforderungen angehen zu können."

Artikelfoto: BSC Young Boys