YB-Hoarau stichelt vor Klassiker gegen Basel
02.12.2016 | 13:50
Am Samstag kommt es in Bern zum Klassiker zwischen YB und dem FCB. Vorab heizt Guillaume Hoarau die Gemüter schon mal etwas an.
Morgen Samstag, um 20.00 Uhr treffen im Stade de Suisse mit den Young Boys und dem FC Basel die beiden besten Schweizer Teams aufeinander. Von einem Spitzenkampf kann dennoch nicht die Rede sein. Punktemässig trennt die Super Ligisten Welten. Serienmeister FCB ist den Bernern enteilt und darf sich über einen Vorsprung von 15 Punkten freuen.
Der rot-blauen Dominanz zum Trotz führt aber weder Marc Janko (6 Treffer), Mattias Delgado (8) oder Seydou Doumbia (9) die Torschützenliste an. An der Spitze liegen Guillaume Hoarau von YB und Luzerns Marco Schneuwly. Ersterer hat sich mit "SRF" auf ein Interview getroffen.
Hoarau: "Würde YB nicht für Basel verlassen"
Als der 32-jährige Angreifer aus Frankreich gefragt wurde, ob er schon einmal mit dem FCB in Kontakt stand, hatte er folgende Antwort parat: "Mein Name stand auf einer Liste von Stürmern, als der FCB nicht wusste, ob Marco Streller weitermachen würde. Seither gab es aber keine Berührungspunkte mehr. Und sowieso: Ich würde YB nicht für Basel verlassen."
Ob Hoarau am Samstag vielleicht doch lieber für die "Bebbi" gespielt hätte, wissen wir um kurz vor 22.00 Uhr.
Video: Hoarau-Traumtor gegen Luzern.