YB blickt auf Schweizer Söldner
08.08.2016 | 16:29
Nach der fixen Europacup-Qualifikation möchte YB nochmals personell nachrüsten. Zwei Schweizer Söldner sollen dabei auch eine Rolle spielen.
Nach dem Sensationserfolg gegen Shakhtar Donezk hat der BSC Young Boys die Europacup-Quali 2016/17 auf sicher. Noch ist unklar, ob die Hauptstädter in der Champions League oder "nur" in der Europa League starten werden. In den Playoffs zur "Königsklasse" trifft YB auf Borussia Mönchengladbach.
Bekannte Namen auf der Scoutingliste
Auf dem Transfermarkt wollen die Berner aber auf jeden Fall nochmals aktiv werden. Dabei steht vor allem die Offensive im Fokus. Auch wegen der schweren Verletzung von Alexander Gerndt (fussballinfos.ch berichtete).
Gemäss der "Berner Zeitung" gehören auch Innocent Emeghara (San José Earthquakes/MLS) und Salim Khelifi (Eintracht Braunschweig/2. Bundesliga) zu den Kandidaten. Laut "Blick" geniesst das Duo aber nicht höchste Priorität.
Vergangenheit in der Schweiz
Beide Transferkandidaten verfügen über eine Vergangenheit in der Schweiz. Der 27-jährige Emeghara hat sich als Torjäger der Grasshoppers einen Namen gemacht und Salim Khelifi sorgte einst im Dress von Lausanne-Sport für Furore.
Video: Emegharas erstes Tor für San Jose.