Fussballinfos

Wieder Abwanderungsgerüchte um FCB-Star Bjarnason

(Bildquelle: fussballinfos)

Noch ist das Transferfenster offen. Springt Island-Star Bjarnason doch noch ab? Die FCB-Fans hoffen auf einen Verbleib des Publikumslieblings.

Und täglich grüsst das Murmeltier! Wenn ein Spieler des FC Basel auf dem internationalen Transfermarkt gehandelt wird, dann handelt es sich oft um Birkir Bjarnason. So wurde der isländische Internationale in der laufenden Transferperiode auch schon mit einem Erstligisten aus der Türkei in Verbindung gebracht. Die "Bebbi" lehnten das Angebot über 2,5 Millionen Euro von Trabzonspor allerdings ab (fussballinfos.ch berichtete).

Nach Informationen von "TuttoMercatoWeb" ist Bjarnason aktuell ein Thema in der Serie A. Demnach wünscht sich Sinisa Mihajlovic, Cheftrainer beim FC Torino, den 28 Jahre alten Nordländer als Verstärkung für das Mittelfeld. Der Rechtsfuss soll eine von zwei Optionen sein, heisst es. In Basel steht er noch bis 2018 in der Pflicht und fühlt sich pudelwohl.

In Italien spielte der FCB-Leistungsträger schon für Delfino Pescara und Sampdoria Genua. Gerne würde er allerdings auch mal in der Premier League oder der Bundesliga spielen, sagt er selbst. Der FC Torino wäre daher die falsche Adresse.

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden

Video: Bjarnason trifft in Lausanne.