Wer ersetzt Kubo bei YB?
27.01.2017 | 11:52
Wer tritt bei YB in Kubos Fussstapfen? Offenbar ist ein Ghanaer im Gespräch. Möglich wäre aber auch eine vereinsinterne Lösung.
Yuya Kubo hat die Young Boys diese Woche verlassen und bei KAA Gent in Belgien unterschrieben. Mit welcher Personalie die Verantwortlichen den japanischen Offensivmann ersetzen, ist noch ungewiss.
Österreichischen Medienberichten zufolge haben die Berner ein Auge auf Raphael Dwamena vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau geworfen. Schon vor Kubos Abgang gab es Gerüchte über einen Wechsel des Torjägers in die Schweiz - genauer gesagt in die Bundeshauptstadt.
In der aktuellen Saison hat der 21-jährige Mittelstürmer aus Ghana in 22 Pflichtspielen bereits sagenhafte 21 Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet. Dwamenas Vertrag läuft noch bis 2018.
Doch lieber ein Eigengewächs?
Möglich wäre aber auch, dass Kubo intern ersetzt wird. Bei seinem Amtsantritt kündigte Sportchef Christoph Spycher an, wieder vermehrt auf junge Spieler aus den eigenen Reihen setzen zu wollen. Das wäre jetzt natürlich die Möglichkeit.