Weitere Informationen zu den Coronafällen im Fanionteam vom FC Zürich
11.07.2020 | 19:53
Die Coronatests wurden in der Zwischenzeit bei sämtlichen Spielern und Staffmitgliedern der ersten Mannschaft durchgeführt. Seit heute Morgen sind keine weiteren positiven Fälle beim Stadtclub hinzugekommen.
Insgesamt wurden neun FCZ’ler (sechs Spieler, drei Staffmitglieder) positiv auf das Coronavirus getestet. Wie bereits kommuniziert, befinden sich sämtliche Personen in Quarantäne oder in häuslicher Isolation. Den infizierten Personen geht es gut und sie zeigen Stand heute keine oder nur geringfügige Symptome. Jetzt geht es darum, zusammen mit unserem medizinischen Team alle Vorgaben des BAG und der kantonalen Behörden einzuhalten und die Massnahmen umzusetzen.
Aufgrund diverser Spekulationen ist es Präsident Canepa ein Anliegen, folgendes klarzustellen: "Mirlind Kryeziu hat sich professionell, vorbildlich und verantwortungsbewusst verhalten und nach dem Auftreten der geringfügigen Symptome sogleich testen lassen. Genau wie alle anderen FCZ-Mitarbeitenden hat er die Weisungen und Vorsichtsmassnahmen des BAG sowie des Schutzkonzeptes befolgt. Aufgrund der hohen Viralität des Coronavirus besteht dennoch immer ein gewisses Restrisiko einer Ansteckung. Ob Mirlind Kryeziu der Erste in der Ansteckungskette des Stadtclubs war, ist nicht erwiesen."