Fussballinfos

Wechsel zu Atlético? Nati-Duo lässt Simeones Herz höher schlagen

(Bildquelle: fussballinfos)

Zwei Schweizer Nationalspieler werden im Estadio Vicente Calderón heiss diskutiert. Folgen sie dem Lockruf aus "La Liga"?

Atlético Madrid hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Top-Adresse im europäischen Fussball gemausert. Vergangenes Jahr sicherten sich die "Colchoneros" den Meistertitel sowie den Einzug ins Finale der Champions League. Diese Stellung will man in der spanischen Hauptstadt möglichst dauerhaft halten.

Der stets eifrige Trainer Diego Simeone, der wie er selbst sagt einst Lazio Rom trainieren möchte, schmiedet bereits jetzt Transferpläne für die Sommerperiode. Ganz weit oben auf der Liste des 45 Jahre alten Argentiniers stehen fussballinfos.ch-Informationen zufolge zwei Schweizer Internationale. Mit ihnen möchte er langfristig zusammenarbeiten. Immerhin läuft Simeones Kontrakt noch bis 2020!

Xhaka und Shaqiri wecken Begehrlichkeiten

Transferobjekt Nummer eins ist Regisseur Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach. Erst vor Kurzem hat der 22-jährige Basler seinen Vertrag bei den "Fohlen" bis 2019 ausgedehnt (fussballinfos.ch berichtete). Dennoch beharrt Dickkopf Simeone auf das Kommen des ehemaligen FCB-Stars. Seiner Meinung nach passt Xhaka mit dessen Spielveranlagung perfekt zu Atlético. Ganz billig dürfte dies allerdings nicht werden.

Weiter liebäugelt der Meistertrainer auch und vor allem wieder mit der Verpflichtung von Xherdan Shaqiri. Bei Inter Mailand steht der 23 Jahre alte Offensivdribbler bereits auf dem Abstellgleis. Die Iberer könnten den Linksfuss daher schon im Sommer aus seinem bis 2019 datierten Kontrakt kaufen. Auch hier müsste aber die eine oder andere Million fliessen.