Fussballinfos

Um Festnahme zu entgehen: Ecuador-Star täuscht Verletzung vor

(Bildquelle: fussballinfos)

Kuriosum in der WM-Qualfikation. Um einer Verhaftung zu entgehen, hat ein Fussballer aus Ecuador eine Verletzung vorgetäuscht. Er liess sich sogar mit einer Atemmaske abtransportieren. Doch was steckt dahinter?

Ecuador ist in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland ein echter Coup gelungen. Die Auswahl besiegte den Favoriten aus Chile gleich mit 3:0. Nach der Partie sorgte allerdings nicht der Überraschungserfolg für Schlagzeilen, sondern die vermeintliche Verletzung von Premier League-Star Enner Valencia.

Der 26 Jahre alte Ecuadorianer wurde mit einem Golf-Kart vom Platz gebracht. Dabei trug der Everton-Profi sogar eine Atemmaske. So wirklich verletzt soll er aber gar nicht gewesen sein. Der wahre Grund für die "Blessur" befand sich zu diesem Zeitpunkt abseits des Spielfeldes. Dort wartete nämlich die Polizei darauf, ihn festzunehmen.

 

Bild: Twitter/TheIndependent.

Was steckt hinter dieser Story? Valencia wird wegen ausstehender Unterhaltszahlungen für seine Tochter gesucht. Angeblich schuldet er seiner ehemaligen Partnerin rund 17'000 Dollar. Weil der Mittelstürmer jedoch nicht bezahlen wollte, schaltete seine Ex die Beamten ein.

Warum Valencia nicht einfach zahlt, weiss wohl nur er selbst. An Geld dürfte es dem Fussballer wohl kaum mangeln...

Hier klicken, um den externen Inhalt zu laden