Fussballinfos

U23-Trainer Wildersinn bis 2016 bei Hoffenheim

(Bildquelle: fussballinfos)

Die TSG 1899 Hoffenheim setzt auch in der nächsten Saison auf U23-Trainer Marco Wildersinn. Der 34 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Wildersinn war im Sommer 2013 als U23-Co-Trainer nach Hoffenheim gekommen und übernahm im April 2014 den Chefposten. In der aktuellen Spielzeit hat er das mit einem Altersschnitt von 21 Jahren zu den deutschlandweit jüngsten Aktiven-Mannschaften zählende Team stetig nach vorne entwickelt und peilt in der Regionalliga Südwest einen sicheren Mittelfeldplatz an. Beim 0:0 zuletzt gegen den 1.FC Kaiserslautern II standen neun Akteure auf dem Platz, die gerade erst aus der A-Jugend der TSG in den Kader gestossen sind.

"Marco ist ein junger Entwicklungstrainer, der gerade seine erste komplette Saison als Chefcoach bei den Männern bestreitet und wichtige Erfahrungen sammelt. Die Art und Weise, wie er sein Team führt und die vielen jungen Spieler aus der A-Jugend beim schwierigen Schritt vom Nachwuchs zu den Senioren begleitet, hat uns davon überzeugt, dass er auch in Zukunft der richtige Mann für diese Aufgabe ist", sagt Dirk Mack, der als Sportlicher Leiter der achtzehn99 AKADEMIE für die U23 verantwortlich ist.

Wildersinn freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: "Die Bedingungen in Hoffenheim sind optimal und ich bin froh, auch im nächsten Jahr das Potenzial unserer sehr guten Nachwuchsspieler weiterentwickeln zu dürfen", sagt der gebürtige Baden-Badener und fügt hinzu: "Auch für mich persönlich ist es wichtig, weitere Erfahrungen in diesem professionellen Umfeld zu sammeln."