Fussballinfos

U20-Nationalspieler zum FCB?

Auch der grosse FC Basel lässt die Challenge League in Sachen Scouting nicht ausser Acht. Nun soll den "Bebbi" ein Schweizer Junioren-Nationalspieler besonders ins Auge gestochen sein.

Am vergangenen Montag besiegte Lausanne-Sport Schlusslicht FC Aarau auswärts klar mit 3:0 und untermauerte seinen Platz an der Spitze der Challenge League. Der Vorsprung auf Verfolger FC Wil beträgt zurzeit sechs Punkte. Ende Oktober stehen die Anzeichen also gar nicht so schlecht, dass die Waadtländer ins Oberhaus des Schweizer Fussballs zurückkehren werden.

Für einen Lausanner Akteur stehen die Chancen sogar noch besser. Beim Erfolg im Aargau sassen mit Adrian Knup (Vizepräsident), Georg Heitz (Sportdirektor) und Bernard Challandes (Scout) gleich drei Verantwortliche des FC Basel auf der Tribüne. Laut "Le Matin" hat das Trio Olivier Custodio genauer unter die Lupe genommen.

Der zentrale Mittelfeldspieler besitzt einen auslaufenden Vertrag und könnte im Sommer ablösefrei ans Rheinknie wechseln. In dieser Saison kam der U20-Internationale bislang in 15 Pflichtpartien für Lausanne zum Einsatz. Dabei sammelte er beeindruckende sieben Assistpunkte. Nun könnte er schon bald auf der grossen Fussballbühne landen.