Tweet von Rakitic-Berater löst Spekulationen aus
22.07.2016 | 14:18
Was meint er damit? Der Berater von Barça-Star Ivan Rakitic sorgt mit einem Eintrag auf Twitter für heisse Diskussionen.
Am heutigen Freitagmorgen schrieb Miquel Sors, Berater von Ivan Rakitic, dass es "Zeit sei, zu gehen". Die mit dem FC Barcelona verbundene Zeitung "Sport" interpretierte dies sogleich als Wechselwunsch von Sors' Klienten und spekulierte darauf los. Als Anlass nahm sie die durch die Zuzüge von Denis Suárez (22) und André Gomes (Valencia) entstandene Konkurrenzsituation im Mittelfeld.
Quelle: Twitter/MiquelSors
Rakitic ist vor zwei Jahren für bescheidene 18 Millionen Euro aus Sevilla gekommen und hat derzeit einen Marktwert von 50 Millionen Euro. In seinen ersten beiden Spielzeiten im Camp Nou gehörte der kroatische Internationale stets zu den Stammkräften und verdrängte sogar Klub-Legende Xavi auf die Bank.
In der Gunst von Coach Luis Enrique geniesst der 28 Jahre alte Mittelfeldakteur einen sehr hohen Stellenwert. Es ist kaum anzunehmen, dass Rakitic in Katalonien auf der Abschussliste steht. Probleme ihn loszuwerden, hätte der spanische Meister aber wohl kaum. Vertraglich ist der ehemalige Basel-Junior noch bis 2019 gebunden.